Unterwasserwelten von girls move auf Stromhäusern

Stromhaus gm Gruppe webVom 21. bis 23. August 2019 nahmen die Schülerinnen des Projekts girls move am Stromhausstyling von „Stromnetz Berlin“ teil. Am ersten Tag des Workshops kamen zwei Künstler ins Projekt, die mit den Mädchen Schablonen entwarfen. 

Vorlagen dazu waren Bilder aus dem Internet. Während alle ihre Vorlagen auf Papier brachten, Schablonen ausschnitten und sich in Geduld üben mussten, wurden die Stromhäuser in der Prinzenallee und am Humboldthain grundiert. Das Thema: Unterwasserwelten.

Stromhaus gm Schablonen2 weStromhaus gm Schablonen webStromhaus gm sprayen 1 web

Donnerstag und Freitag ging die Aktion vor Ort richtig los und die Schülerinnen verewigten ihre Delfine, Meerjungfrauen, Quallen und Seepferdchen mit Spraydosen. Am Freitagmittag wurde noch ein Buffet aufgebaut und ein kleiner Abschied gefeiert. Insgesamt hatten die Mädchen von girls move sehr viel Spaß an diesem Workshop und freuen sich auf das nächste Mal.

Stromhaus gm Picknick webStromhaus gm Ergebnis 1 webStromhaus gm Ergebnis 3 web

Stromhaus gm Ergebnis 2 webStronhaus gm Ergebnis 4 web